000 Der kommunalpolitische Podcast

In guter Podcast-Tradition (so wurde mir zumindest zugetragen), ist es üblich eine Folge 0 voran zu stellen. Die Folge 0 beinhaltet eine kurze Vorstellung meinerseits, die vielleicht auch erklärt, warum hin und wieder eine kleine politische Färbung bei mir durchschlägt.

Mein Engagement bei der FDP und auch mein Ehrenamt im Kreistag Vorpommern-Greifswald, haben mich dazu gebracht bestimmte Themen einfach mal näher zu beleuchten. Ich will, mit Hilfe von Kompetenten Gästen, versuchen die kleinen Dinge der Politik zu erklären. Jeder zahlt seine Müll- und Abwasser-Gebühren oder hat Berührung mit Kitas und Schulen. Wer Bauen möchte, wird mal auf einen B-Plan stoßen.

Das alles scheint in der “großen” Politik nebensächlich zu sein und Kommunalpolitik ist für die allermeisten auch nur ein Ehrenamt. Genau deswegen habe ich mich für den Begriff Betapolitik entschieden. Die Kommunale Ebene betrifft die Lebenswirklichkeit aller, aber dennoch wird sie von “Hobby”-Politikern ausgeübt. Eben Menschen, die Politik auf der Betaebene machen.

Also: hört rein, lasst euch inspirieren und gebt Feedback, Feedback, Feedback 😉

Schreibe einen Kommentar